TSV Eintracht Eschau - Turnier am 12.03.2023 – Bayern Nord-West

Turnier am 12.03.2023 – Bayern Nord-West

Nachdem wir unterfränkischer Pokalsieger der Bezirksklassen wurden, qualifizierten wir uns für die besten 4 Mannschaften im Bereich Bayern Nord-West.

TT Pokal 2023 3

Das Turnier fand in Roth/Mittelfranken statt.

Um 9.00 Uhr standen Jonas Herrmann, Jürgen Klecker und Ludwig Herrmann in der Sporthalle. Hier mussten wir gegen den TV 1923 Eckersmühlen, DJK Brebersdorf und den TTC Remlingen antreten, die auch jeweils ihre Bezirke als Pokalsieger vertreten durften.

Wir starteten sehr gut und konnten Remlingen mit 4:0 besiegen.

Im nächsten Match standen uns die DJK Brebersdorf gegenüber. Hier wurde es schon etwas schwieriger, doch letztendlich konnten wir uns mit 4:1 durchsetzen.

Jetzt kam es zum erwarteten entscheidenden Finale gegen die Mannschaft aus Eckersmühlen. Jonas war an diesem Tag nicht zu besiegen. Er gewann alle Einzel und mit Ludwig Herrmann auch das Doppel. Jürgen Klecker musste sich zweimal geschlagen geben und so kam es zu einem echten Endspiel, das Ludwig mit 3:1 Sätzen für den TSV Eintracht gewinnen konnte.

Endstand 4:3 für uns.

Damit Nordbayerischer Pokalsieger der Bezirksklassen und qualifiziert zu den Bayerischen Final-Four.

TT Pokal 2023 2