TSV Eintracht Eschau - Generalversammlung 2020

Generalversammlung 2020

Generalversammlung mit Ehrungen beim TSV Eintracht Eschau am 28. Februar 2020 Der 1. Vorsitzende Georg Horlebein begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder. In einer Gedenkminute gedachte man der sechs im letzten Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder. Er bedankte sich bei allen, die den Verein mit Rat und Tat oder finanziell unterstützt haben Der TSV hat derzeit 606 Mitglieder. Georg Horlebein wurde als vierte Person des Vereins vom Bayerischen Fußballverband für seine herausragende ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.

Der Schatzmeister Heinrich Horlebein berichtete über die finanzielle Lage des Vereins. Er zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung und gab Auskunft über die einzelnen Kosten und Erträge der fix zuordenbaren Bereiche und Abteilungen. Er appellierte auch an die jüngere Generation sich für ein Amt bereitzustellen, um in den Verein hineinzuwachsen und Verantwortung zu übernehmen. Die Kassenrevisoren Maximilian Kabel und Daniel Ebert bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Die Abteilung Turnen – Wildensee und Eschau und die Gruppe Dehnen-Bewegen-Entspannen hatte regen Zuspruch. Die Abteilung Kinderturnen der 6-12 Jährigen sucht
dringend eine neue Leitung und ist zurzeit eingestellt. Zuletzt waren ca 25-30 Kinder aktiv dabei. Die Gruppe Mutter-Kind ist dagegen mit 32 Kindern voll ausgelastet.

Die erste Fußballmannschaft erspielte in der A-Klasse 5 Platz 9. Die zweite Mannschaft mit SG Eichelsbach/Sommerau in der B-Klasse 5 und belegt z Zt. den 3. Platz.

Bei den Jugendfußballern U7(G), U9(F) und U11(E) wird schon einige Jahre eng und gut mit Sommerau und Eichelsbach mit hoher Trainingsbeteiligung zusammengearbeitet.

Die 1.Tischtennismannschaft spielte in der Bezirksoberliga wurde dort Meister und stieg in die Landesliga auf, die 2. in der Bezirkslasse B und belegte dort den zweiten Tabellenplatz und stieg in die Bezirkslasse A auf und die dritte Mannschaft in der Bezirkslasse C auf den fünften Rang. Im Moment ist Michael Dyroff kommissarischer Abteilungsleiter.

Auch im letzten Jahr wurden viele diverse kulturelle und musikalische Veranstaltungen vom MFZ mit 35 Mitgliedern– seit Mai 2019 mit dem Dirigenten Klaus Setzer - rege mitgestaltet. Die Abteilungsleitung ist nicht besetzt.

Vom 19. bis 21.Juni 2020 steht das 100-jährige Vereinsjubiläum an. Planungen werden durch den gegründeten Festausschuss durchgeführt. Heinrich Horlebein appellierte im Hinblick auf das Jubiläumsfest an die Mitglieder nach allen Kräften mitzuhelfen.

Die Vorstandschaft wurde entlastet. Bei den Neuwahlen wurde der 1.Vorsitzende Georg Horlebein, der 3. Vorsitzende Thomas Roscher und die Protokollführerin Elke Ebert (kommissarisch) wieder gewählt. Neu im Amt als Pressewartin ist Erika Mlakar. Die Beiträge wurden angepasst.